Kinoabend der SV

 

Am Mittwoch, dem 19.12.2018, fand der Kinoabend der SV für die Jahrgangsstufen fünf bis sieben statt. Im Vorfeld haben wir Stimmzettel mit verschiedenen Filmen an die Klassen herausgegeben, sodass die Schülerinnen und Schüler per Mehrheit den Film abstimmen konnten. Die Wahl fiel auf Maleficent – die dunkle Fee. Um die Spannung aufrecht zu erhalten, haben wir den besagten Film erst am Abend selber preisgegeben. Die Veranstaltung diente ausschließlich als Event für die Schülerinnen und Schüler und nicht als SV-Einnahmequelle. Der Eintritt war frei und Snacks wie Popcorn, Chips und Flips, Gummibärchen und Hotdogs, sowie Softdrinks und warmer Kakao wurden zur Verfügung gestellt. Ab 16:30 Uhr gab es vor dem Lehrerzimmer die Möglichkeit, sich eine kleine Stärkung zu besorgen. Um 17:00 Uhr sollte es also beginnen. Die Tür zum kleinen PZ, welches mit Sofas und Weichbödenmatten aus der Sporthalle bestückt wurde, öffnete sich und die ca. 80 Kinder stürmten hinein. Nach einer kurzen Ansprache durch das Schülersprecherteam startete der Film, an dieser Stelle vielen Dank an unsere Referendare, die sich bereit erklärt haben, an diesem Abend Aufsicht zu führen.

Nach der Hälfte, legten wir eine kleine Pause ein, damit die Schülerinnen und Schüler sich eine erneute Stärkung besorgen konnten und um das kleine PZ zu lüften, was laut unserer Referendare dringend nötig war. Bis dahin sahen alle zufrieden mit der Filmauswahl aus und wir erhielten schon in der Pause positive Rückmeldung über den Abend und die Filmauswahl, worüber wir uns sehr freuten. Nach 15 Minuten ging es weiter mit dem Film. Anschließend, nach Ende des Films, konnten die Kinder noch restliche Snacks ergattern, bis gegen 19:45 Uhr alle nach Hause gegangen sind. Wir erhielten durchweg positive Rückmeldungen, egal ob Mädchen oder Junge, und freuen uns, dass der Abend so gut angekommen ist.

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren Förderverein, der uns finanziell bei diesem Event unterstützt hat. Außerdem möchten wir allen Helferinnen und Helfern danken, die sich die Zeit genommen haben, uns tatkräftig zu unterstützen. Des Weiteren geht ein großes Dankeschön an unser Hausmeisterteam, welches uns die Leinwand und aufgrund eines Missverständnisses sogar die Stühle im kleinen PZ aufgebaut hat. Vielen Dank an Thishanan (9c), der uns die Technik aufgebaut hat. Danke auch an Frau Flieger und Herrn Knoben, die die Weichbödenmatten unmittelbar vor uns brauchten und einen Kompromiss gefunden haben, mit denen beide Parteien zurechtkamen. Vielen Dank an unsere SV-Lehrer Frau Goldschmidt und Herrn Taubitz, die uns immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auch möchten wir unseren Schulleitern danken, die uns durch ihre Zustimmung und Unterstützung dieses Projekt erst möglich gemacht haben.

 

Ohne all diese helfenden Hände wäre der Kinoabend nicht so ein Erfolg geworden, danke. (M. Liehr)