Schüler des Math.-Nat. helfen beim „tiny forest“

Am ersten März fand auf dem Gelände der NEW an der Odenkirchener Straße im Rahmen eines „tiny forest“-Projektes der sogenannte Pflanztag statt. 20 Kinder der Kita „Stadtoase“ Pestalozzistraße halfen beim Einpflanzen der 500 Setzlinge, aus denen dann innerhalb weniger Jahre ein Miniökosystem entstehen soll.

 

Zur Unterstützung dieses Vorhabens halfen den Kleinen 6 Mitglieder unserer neu gegründeten tiny forest-AG (Robin Wiek, Linnea Schwindke, Marius Schaballa, Eike Ehlers, Luke Jagemann und Dennis Przelicki), die hiermit ebenfalls wertvolle Erfahrungen sammeln konnten und damit zukünftig als Multiplikatoren an unserer Schule wirken werden. Denn auch das Math.-Nat. plant die Anlage eines solchen Mini-Waldes auf unserem Schulgelände. Hier ein Artikel in der Rheinischen Post zum Pflanztag bei der NEW. oder hier als pdf.

 

Der Projektleiter und Gartenbauexperte Harald Wedig sowie Oberbürgermeister Felix Heinrichs waren sehr angetan vom Ablauf des Events und der lobenswerten, tatkräftigen Unterstützung unserer Schüler. Bei Interesse an der Mitarbeit am Konzept unseres Wäldchens sind die Mitglieder der Schulgemeinde herzlich eingeladen, bei der AG montags in der Mittagspause vorbeizuschauen.
(Sg)

  • v.l.n.r.: Robin Wiek, Linnea Schwindke, Marius Schaballa, Herr Schillings, Eike Ehlers, vorne: Luke Jagemann